Unterkunft-Tipp: W Barcelona

Unterkunft-Tipp: W Barcelona

Zu meinem Geburtstag habe ich mir etwas Besonderes gegönnt, nämlich eine Übernachtung im legendären W Barcelona.

Es handelt sich dabei um das berühmte, segelförmige Hotel an der Spitze von Barcelonas Strand.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

More than just a letter 🚁 📸 by @motionbrosnz #hitESC #whotels

Ein Beitrag geteilt von W Barcelona (@w_barcelona) am

Das Hotel hat 5 Sterne und das zu Recht –  Dank seiner einzigartigen Architektur und Lage bieten die Zimmer unglaubliche Ausblicke auf die Stadt, den Strand oder den Hafen. Das geniale W Barcelona hat 26 Stockwerke – ganz oben erwartet dich eine Bar und sogar ein Nachtclub.

Im Sommer ist das Hotel sehr teuer, daher mein Tipp: In den Wintermonaten bekommst du ein Doppelzimmer schon ab 250€/Zimmer & Nacht. Immer noch hochpreisig, aber um die Hälfte günstiger als im Sommer. Und wenn du Glück hast, hat es auch im Winter 20 Grad in Barcelona. Also wenn du dir auch Mal so ein spezielles Hotelerlebnis gönnen möchtest, dann ist das vielleicht eine Möglichkeit für dich ähnlich wie bei mir 🙂

Es gibt viele verschiedene Zimmer und die günstigeren Varianten liegen eher in den unteren Stockwerken. Ich habe direkt auf der Website des Hotels gebucht und mich für ein „Fabulous Sky Zimmer“ entschieden, um eine traumhafte Aussicht sicherzustellen – dem war auch so, unser Zimmer war im 24. Stockwerk mit Blick über den Strand und die Stadt!

Die Fenster gingen von der Decke bis zum Boden und das Bett ist zum Fenster ausgerichtet – die Einrichtung ist high-tech wie man es sich schon beim Anblick des Hotels von außen vorstellt und der Ausblick wie gesagt umwerfend. Das war auf jeden Fall ein Geburtstag, der mir in Erinnerung bleiben wird! 🙂

Schreibe einen Kommentar