Unterkunft-Tipp: Über den Dächern von Florenz

Unterkunft-Tipp: Über den Dächern von Florenz

Wenn du eine Städtereise nach Florenz planst und nach einer besonderen Unterkunft mit einem Hauch Romantik suchst, dann habe ich genau das Richtige für dich!

Ich habe 2 Nächte im B&B Artemente Florence verbracht – und zwar nicht in irgendeinem Zimmer, sondern im höchstgelegenen Zimmer, das es in dieser Unterkunft gibt. Eine Warnung vorweg: Dieses Zimmer ist nichts für klaustrophobisch Veranlagte, denn um ins Zimmer zu gelangen, muss man sehr enge Stufen nehmen. Auch ich musste mich etwas Überwinden, die Stufen zu meistern 🙂

Aber es lohnt sich, denn oben angekommen erwartet einen ein kleines Loft mit 360 Grad Glasfront und das absolute Highlight: eine Terrasse mit einem Rundum-Traumblick über Florenz bis in die Weinberge.

Die Gastgeberin ist eine sehr herzliche und hilfsbereite Dame, die normalerweise sogar das Frühstück direkt aufs Zimmer serviert. Bei uns war das aufgrund von Umbauarbeiten in der Küche leider nicht der Fall, aber wir erhielten dafür einen Frühstücksgutschein für ein nahe gelegenes Lokal.

Das Badezimmer ist winzig und daher gewöhnungsbedürftig, dafür aber brandneu – und auch hier hat man einen Wahnsinns-Rundum-Blick.

Für mich war die Übernachtung in diesem Bed&Breakfast ein wahres Erlebnis. Wenn du einen herrlichen Ausblick zu schätzen weißt, dann kann ich dir dieses Zimmer in der Unterkunft Artemente Florence nur empfehlen. Neben der Wahnsinnsaussicht gibt es einen weiteren Pluspunkt: Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen – der Bahnhof sowie der Dom sind in nur wenigen Gehminuten erreichbar!

 Warst du schon Mal in Florenz? Welche Unterkunft kannst du empfehlen?

Schreibe einen Kommentar